Mit einer Förderung von 30 Millionen Euro aus dem Programm REACT-EU der Europäischen Union startete die Landesregierung NRW Anfang des Jahres eine Digitalisierungsoffensive für den Breitensport.
Die Mittel sollten genutzt werden, um die vorhandene digitale Infrastruktur der gemeinnützigen Sportorganisationen auszubauen und die ehrenamtlichen Strukturen zu stärken. Die Förderung wird von der Europäischen Union als Teil des Aufbauprogramms "REACT-EU" (Recovery Assistance for Cohesion and Territories of Europe) finanziert. Ziel des Programms ist, die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der COVID-19-Pandemie abzumildern sowie eine grüne, digitale und stabile Erholung der Wirtschaft zu unterstützen. Insgesamt stellt die Europäische Union dafür 260 Millionen Euro zusätzlich im Europäischen Fonds für regionale Entwicklung in Nordrhein-Westfalen bereit.
Ab Februar 2023 konnten nun auch wir unseren Antrag an den zuständigen Kreissportbund richten. Und dies mit Erfolg ;-)
Seit kurzem ist der Verein nun endlich Besitzer eigener Laptops und dazugehörigem Equipment. Die angeschafften Laptops mit allem notwendigen Zubehör dienen dem Vorstand und allen fürs Ehrenamt tätigen Mitgliedern des Vereins zur Bearbeitung aller anfallenden Verwaltungs- und Organisations- vorgängen innerhalb des Vereins.
Für weitere Informationen besucht gerne die Seite des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW.
Glückwunsch an alle platzierten Vereinsmitglieder ;-)
Besondere Glückwünsche gehen an unsere Vize-Kreismeister Dressur:
Pia Lang auf Honey Faye Vizekreismeisterin Dressur LK 6
Noema Wolff auf Dilara M Vizekreistmeisterin Dressur LK 0/7