Warum Mitglied bei uns werden?

Jedes Vereinsmitglied bereichert den Verein, stärkt ihn sowohl ideell als auch finanziell und trägt dazu bei, die Zukunft des Vereins und somit auch aller Reiter erfolgreich zu gestalten.

Vereinsmitglied zu sein bedeutet:

• Du stärkst den Verein
  • Du unterstützt den Verein durch Deinen Mitgliedsbeitrag

• Du kannst nach Erreichen der Volljährigkeit an Jahreshauptversammlungen teilnehmen, wählen und aktiv selber mitbestimmen

• Du kannst als aktives Mitglied im Verein Sport treiben

• Du verbringst Deine Freizeit mit Gleichgesinnten und "Pferdeverrückten"

• Du kann im Verein neue Menschen kennenlernen und neue Freundschaften schließen

• Du erhälst vom Verein Unterstützung und Hilfe bei allen Belangen rund um den Reitsport

• Du bist einfach WICHTIG für den Verein

Jeder Verein benötigt Mitglieder zum Leben. Der Vorstand und die Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und vor allen Dingen ausschließlich in ihrer Freizeit für das Bestehen des Vereins und die Erhaltung der Reitanlage. Daher muss die Arbeit der Ehrenamtlichen und des ganzen Vereins honoriert werden und dies kannst Du am besten mit Deiner Mitgliedschaft tun. Der Verein bietet Dir die Möglichkeit, Deinen Sport und Dein Hobby in einer modernen und gepflegten Reithalle zu betreiben, Dich bei kaltem und ungemütlichem Wetter in einen beheizbaren Aufenthaltsraum zurückzuziehen, saubere Sanitäranlagen zu nutzen und Deine Pferde auf qualitativ hochwertigen Reitböden zu arbeiten.

Du hast in jedem Jahr die Möglichkeit, Deine Mitgliedschaft schriftlich zum Ende eines Kalenderjahres mit dreimonatiger Kündigungsfrist zu beenden.

Wenn Du erst einmal testen möchtest, ob der Reitsport oder unser Verein etwas für Dich ist, hast Du eine Probezeit von einem Monat, bevor Du in den Verein eintreten musst.

Wir würden uns sehr freuen, Dich als neues Vereinsmitglied in unserer Reitgemeinschaft aufnehmen zu dürfen und mit Dir eine tolle "pferdeverrückte" Zeit zu verbringen.

1.Reit- und Fahrverein Espelkamp e.V.
Zum Kleihügel 6
32339 Espelkamp

© 1.Reit- und Fahrverein Espelkamp e.V.