Espelkamper Reitertage 

01. - 03. Mai 2020

Nach zehn erfolgreichen Hallenturnieren beschreiten wir als Verein nun einen neuen Weg und werden Prüfungen sowohl in der Halle als auch auf dem Außenplatz stattfinden lassen. Die Dressurprüfungen werden wie gewohnt in der Halle ausgetragen. Dabei darf die bei Teilnehmern und Besuchern mittlerweile fest etablierte M-Dressur und der traditionelle „Dressur-Freitag“ mit seinen A und L Prüfungen natürlich nicht fehlen.

Nach erfolgreicher Feuertaufe während der Ausrichtung der Jugend-Kreismeisterschaft im vergangenen Jahr hat die Turnierleitung beschlossen, alle Springprüfungen auf den qualitativ hochwertigen Außenplatz zu verlegen. Unser Ziel ist es mit dieser Veranstaltung, für alle Teilnehmer eine exzellente Bodenqualität zu gewährleisten, eine angenehme Prüfungsumgebung bieten zu können  und auch für den Besucher eine einmalige Turnieratmosphäre zu erschaffen.

Ein vom Verein lang gehegter Wunsch hält ebenfalls zusammen mit dem neuen Turnierkonzept Einzug. Nach über zehn Jahren Abstinenz werden wir endlich wieder Ausrichter einer Barre Stil-Pokal Qualifikation - eine Stilspringprüfung Kl. M m. Stechen - sein. Mit Verlegung auf den Außenplatz kann der Verein die nötige Mindestquadratmeterzahl  für diese Prüfung gewährleisten und rundet hiermit sein Prüfungsangebot perfekt ab.

Alle wichtigen Daten und Fakten zu unseren Turnier findet Ihr in den folgenden Anlagen.

Ausschreibung Espelkamper Reitertage 2020
Ausschreibung.pdf
PDF-Dokument [142.4 KB]
Achtung - Zufahrtsbeschränkung
Zufahrtsbeschränkung.pdf
PDF-Dokument [5.7 KB]

Allgemeine Infos zu unserem Frühjahrsturnier

Egal ob der Reiternachwuchs das erste Mal Turnierluft schnuppern möchte, fortgeschrittene Reiter ihren derzeitigen Leistungsstand überprüfen wollen oder ob der Sprung in eine höhere Prüfungsklasse gewagt werden soll - unser Turnier bietet für jedes Können und jeden Ausbildungsstand die richtige Prüfung an.

Der erste Turniertag steht in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen der Dressurreiter. Zu Beginn des Turniers bieten wird den Reitern zahlreiche Dressurprüfungen im Bereich E bis L an.

Am Samstag dürfen sich wieder alle Teilnehmer und Zuschauer auf eines unserer Highlights der Espelkamper Reitertage freuen. Wie bereits im letzten Jahr werden wir eine Dressurprüfung der Klasse M auf Trense ausrichten und drücken in dieser Prüfung natürlich ganz besonders unserem Reiternachwuchs die Daumen.

Der Turniersonntag liegt wie gewohnt in Kinderhänden und wird somit sicherlich zu einem Familientag für alle Pferdebegeisterten. Mit Einsteigerprüfungen wie der Jugend- und der Springreiterprüfung soll den Nachwuchsreitern der Einstieg in den Turniersport so leicht und angenehm wie möglich gemacht werden. 

In diesem Jahr bietet der Turniersonntag allerdings noch ein weiteres Novumund gleichzeitiges Highlight. Seit über 10 Jahren darf der 1. RFV Espelkamp e.V. endlich wieder Ausrichter einer Qualifikationsprüfung zum Barre Stil-Pokal sein. Wir freuen uns riesig über diese Möglichkeit und freuen uns über alle Teilnehmer und alle interessierten Besucher. 

Kleine Kreismeisterschaft 06. - 07. Juli 2019

Nach zweijähriger Pause wurde die Kreismeisterschaft im vergangenen Jahr in der Leistungsklasse 0/7 + 6 erneut auf unserem Sommerturnier am ersten Juliwochenende ausgeritten. 

Vom 06. - 07. Juli ging der Nachwuchs wieder in den Einzeldisziplinen Dressur und Springen an den Start und auch der Wettkampf um die Kreisjugendstandarte versprach spannende Prüfungen zum Mitfiebern. 

Ausschreibung Kleine Kreismeisterschaft
genehm. Ausschreibung.pdf
PDF-Dokument [151.9 KB]
Zeiteinteilung Kleine Kreismeisterschaft 2019
Zeiteinteilung 2019.pdf
PDF-Dokument [124.6 KB]

1.Reit- und Fahrverein Espelkamp e.V.
Zum Kleihügel 6
32339 Espelkamp

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.Reit- und Fahrverein Espelkamp e.V.