Erfolgreiche Reitabzeichenprüfung                         beim 1. RFV Espelkamp e.V.

Reitabzeichenprüfung 2019

Am 02.  und 03. März 2019 war es endlich soweit. Nach 4-monatiger anstrengender Vorbereitungs- und Übungsphase fand beim 1. RFV Espelkamp e.V. die Abnahme von knapp 50 Reitabzeichen statt, wobei 25 Teilnehmer Mitglied im Espelkamper Reitverein sind. 

Durch eine umfangreiche Unterweisung durch Jennifer Sülwald in der Theorie wussten die Teilnehmer auf die Fragen der Richter stets eine passende Antwort. Auch für die Dressur bereitete Jennifer Sülwald alle Teilnehmer in bester Weise vor. Das Training im Springen übernahm Nadine Griese.

Zum wiederholten Male wurden auch wieder Abzeichen in den Bereichen Longieren und Bodenarbeit angeboten. Unter diesen guten Voraussetzungen traten Teilnahmer aus 8 verschiedenen Vereinen im Alter von 5 bis 35 Jahren zu ihrer Abzeichenprüfung an. Gerichtet wurde das Abzeichen an beiden Prüfungstagen von Susanne Zander und Anne Freye. Und nach zwei anstrengenden und teilweise nervenaufreibenden Tagen kam dann endlich der Moment, auf den alle gewartet hatten. Wie bereits bei den vergangenen Abzeichenlehrgängen bot sich dem Richterkollegium, den Ausbildern und natürlich auch allen Zuschauern ein tolles Bild, als sich alle Teilnehmer zur Übergabe der Urkunden und Anstecknadeln in der Reitbahn versammelten. Richter und Ausbilder lobten die teils sehr guten Leistungen und motivierten alle Teilnehmer, dem Pferdesport noch viele Jahre treu zu bleiben. Neben den Teilnehmern, lobte sie auch die Organisatoren, die durch ihre Arbeit einen reibungslosen Ablauf ermöglicht hatten und auch für Probleme jeglicher Art immer schnell eine Lösung fanden. Ein dickes Dankeschön ging ebenfalls an alle Pferdebesitzer, die ihre Pferde zur Verfügung gestellt hatten. 

Die Prüfung bestanden haben:

Basispass

Antonia Hennemann, Jule Hohnstädt, Julia Kallmeyer, Lara Klott, Maike Köbke, Louisa Müller, Johanna Puller, Paula Schrimper, Alea Surberg, Jette Tümkaya

Reitabzeichen 10 (Steckenpferd)

Summer Fritz

Reitabzeichen 9 (Kleines Hufeisen)

Julia Bekemeier, Daria Golubieva, Avelina Gottlieb, Lara Klott, Maike Köbke, Ida Mewes, Evelyn Paul

Reitabzeichen 8

Noema Wolff

Reitabzeichen 7 (Großes Hufeisen)

Paula Marie Kiese, Lea Möller, Annalena Sandmeyer, Janika Schmidt, Noema Wolff

Reitabzeichen 6

Marie Köbke

Reitabzeichen 5 (LK6)

Maya Döhnert, Alena Galla, Johanna Hennemann, Jule Hohnstädt, Pia Lang, Annika Liedtke, Louise Müller, Laile-Celine Schmidt, Finnja Weinaug

Reitabzeichen 4 dressurspezifisch (LK 5)

Sarah Christin Albers, Linda Röhling

Longierabzeichen 5

Franziska Wiese

Abzeichen Bodenarbeit

Mareike Buck, Alexandra Dammeyer, Amelie Kutsche, Franziska Wiese

Abzeichen erweiterte Bodenarbeit

Angélique Heuermann, Annika Rahnke, Franziska Wiese

Reitabzeichensystem
Reitabzeichensystem_Februar_2016.pdf
PDF-Dokument [109.0 KB]
Merkblatt Reitabzeichen
Merkblatt-Reitabzeichen-APO-2014.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]
Übersicht Reitabzeichen
Reitabzeichen_2016.pdf
PDF-Dokument [496.8 KB]
Longierabzeichen
Longierabzeichen_2014.pdf
PDF-Dokument [272.1 KB]
Abzeichen Bodenarbeit
Abzeichen_Bodenarbeit_2014.pdf
PDF-Dokument [545.4 KB]
Reitabzeichenprüfung 2017

1.Reit- und Fahrverein Espelkamp e.V.
Zum Kleihügel 6
32339 Espelkamp

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.Reit- und Fahrverein Espelkamp e.V.