Lehrgang Bodenarbeit und Gelassenheitstraining mit Annika Rahnke

Flyer Lehrgang
Flyer Bodenarbeit.pdf
PDF-Dokument [571.4 KB]
Aushang Lehrgang Bodenarbeit und Gelassenheitstraining
Aushang_Bodenarbeit_Gelassenheit.pdf
PDF-Dokument [523.6 KB]

                  Abzeichenlehrgang 2020

Da in diesem Jahr ja bekanntlich alles etwas anders läuft, die Turniersaison sich so gut wie erledigt hat und auch der Sommerurlaub bei vielen nicht stattfindet, haben wir uns gedacht, wir bringen mal wieder etwas Abwechslung in Euren Alltag ;-)

Also bieten wir kurzfristig für Euch einen Abzeichenlehrgang an.

Unter Einhaltung der zurzeit vorgeschriebenen Corona Schutzmaßnahmen werden wir bei den Theorieeinheiten durchaus auch mal auf Webinare zurückgreifen. 

In diesem Jahr werden wir keine kompletten Schulungsunterlagen für die Theorie zur Verfügung stellen. Ihr werdet zwar zwischendurch immer mal wieder Merkblätter von uns bekommen, aber jeder Teilnehmer wird diesmal mit einem Vorbereitungsbuch der FN ausgestattet. 

Alle weiteren Informationen findet Ihr in unten angehängter PDF Datei.

 

Viele Grüße

Euer 1. RFV Espelkamp e.V.

Abzeichenlehrgang 2020
Aushang Abzeichenlehrgang 2020.pdf
PDF-Dokument [96.9 KB]

Weitere nützliche Informationen rund ums Abzeichen:

Reitabzeichensystem
Reitabzeichensystem_APO_2020.pdf
PDF-Dokument [196.6 KB]
Merkblatt Reitabzeichen
Merkblatt_Reitabzeichen_fuer_Lehrgangsle[...]
PDF-Dokument [4.1 MB]
Longierabzeichen
Merkblatt Longierabzeichen - Merkblatt f[...]
PDF-Dokument [2.0 MB]
Abzeichen Bodenarbeit
Merkblatt_Abzeichen_Bodenarbeit.pdf
PDF-Dokument [544.8 KB]
Reitabzeichenprüfung 2017

           Dressurlehrgang bei Annette Kröger                            01. + 02. Februar 2020

Der 1. RFV Espelkamp bietet allen interessierten Reitern einen intensiven Dressurlehrgang bei Annette Kröger an. Dieser ist für das erste Februarwochenende geplant.

Annette Kröger, selbst Züchterin und geschulte Ausbilderin, ist in ihrer aktiven Zeit erfolgreich bis zur Klasse S geritten. 

Der Lehrgang richtet sich an alle Reiter, egal ob Einsteiger oder fortgeschrittene Reiter.

Der Lehrgang wird an zwei Tagen à 60 Minuten stattfinden. Eine Gruppe setzt sich aus drei Reitern zusammen. 

Die Kosten liegen für Vereinsmitglieder bei 40,- Euro; Nicht-Vereinsmitglieder zahlen 50,- Euro.

Bei Interesse tragt Euch bitte bis zum 20. Januar in die Liste am Schwarzen Brett ein oder schreibt eine Email an nadine.griese@t-online.de.

Der 1. RFV Espelkamp freut sich auf ein trainingsintensives Wochenende mit Euch und Euern Pferden. 

             Erfolgreiche Reitabzeichenprüfung                         beim 1. RFV Espelkamp e.V.

Reitabzeichenprüfung 2019

Am 02.  und 03. März 2019 war es endlich soweit. Nach 4-monatiger anstrengender Vorbereitungs- und Übungsphase fand beim 1. RFV Espelkamp e.V. die Abnahme von knapp 50 Reitabzeichen statt, wobei 25 Teilnehmer Mitglied im Espelkamper Reitverein sind. 

Durch eine umfangreiche Unterweisung durch Jennifer Sülwald in der Theorie wussten die Teilnehmer auf die Fragen der Richter stets eine passende Antwort. Auch für die Dressur bereitete Jennifer Sülwald alle Teilnehmer in bester Weise vor. Das Training im Springen übernahm Nadine Griese.

Zum wiederholten Male wurden auch wieder Abzeichen in den Bereichen Longieren und Bodenarbeit angeboten. Unter diesen guten Voraussetzungen traten Teilnahmer aus 8 verschiedenen Vereinen im Alter von 5 bis 35 Jahren zu ihrer Abzeichenprüfung an. Gerichtet wurde das Abzeichen an beiden Prüfungstagen von Susanne Zander und Anne Freye. Und nach zwei anstrengenden und teilweise nervenaufreibenden Tagen kam dann endlich der Moment, auf den alle gewartet hatten. Wie bereits bei den vergangenen Abzeichenlehrgängen bot sich dem Richterkollegium, den Ausbildern und natürlich auch allen Zuschauern ein tolles Bild, als sich alle Teilnehmer zur Übergabe der Urkunden und Anstecknadeln in der Reitbahn versammelten. Richter und Ausbilder lobten die teils sehr guten Leistungen und motivierten alle Teilnehmer, dem Pferdesport noch viele Jahre treu zu bleiben. Neben den Teilnehmern, lobte sie auch die Organisatoren, die durch ihre Arbeit einen reibungslosen Ablauf ermöglicht hatten und auch für Probleme jeglicher Art immer schnell eine Lösung fanden. Ein dickes Dankeschön ging ebenfalls an alle Pferdebesitzer, die ihre Pferde zur Verfügung gestellt hatten. 

Die Prüfung bestanden haben:

Basispass

Antonia Hennemann, Jule Hohnstädt, Julia Kallmeyer, Lara Klott, Maike Köbke, Louisa Müller, Johanna Puller, Paula Schrimper, Alea Surberg, Jette Tümkaya

Reitabzeichen 10 (Steckenpferd)

Summer Fritz

Reitabzeichen 9 (Kleines Hufeisen)

Julia Bekemeier, Daria Golubieva, Avelina Gottlieb, Lara Klott, Maike Köbke, Ida Mewes, Evelyn Paul

Reitabzeichen 8

Noema Wolff

Reitabzeichen 7 (Großes Hufeisen)

Paula Marie Kiese, Lea Möller, Annalena Sandmeyer, Janika Schmidt, Noema Wolff

Reitabzeichen 6

Marie Köbke

Reitabzeichen 5 (LK6)

Maya Döhnert, Alena Galla, Johanna Hennemann, Jule Hohnstädt, Pia Lang, Annika Liedtke, Louise Müller, Laile-Celine Schmidt, Finnja Weinaug

Reitabzeichen 4 dressurspezifisch (LK 5)

Sarah Christin Albers, Linda Röhling

Longierabzeichen 5

Franziska Wiese

Abzeichen Bodenarbeit

Mareike Buck, Alexandra Dammeyer, Amelie Kutsche, Franziska Wiese

Abzeichen erweiterte Bodenarbeit

Angélique Heuermann, Annika Rahnke, Franziska Wiese

1.Reit- und Fahrverein Espelkamp e.V.
Zum Kleihügel 6
32339 Espelkamp

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.Reit- und Fahrverein Espelkamp e.V.